Schlagwörter

,

Vom 03. Juli bis zum 05. Juli 2015 besuchten uns Vertreter unserer ungarischen Partnergemeinde Dunasziget.

Nach der Begrüßung am Freitagabend und einem gemütlichen Beisammensein fuhren wir am Samstag zusammen mit unserem kompetenten Übersetzer Franz Helfrich, der dritten Bürgermeisterin Christine Reichl-Gumz und Vertretern der Gemeinde Forstinning nach München.

Frauenkirche

Blick vom Rathausturm zur Frauenkirche

Der Blick vom Rathausturm ermöglichte den ungarischen Gästen, die Stadt von oben zu erkunden. Pünktlich zum Glockenspiel waren wir wieder unten vor dem Rathaus.

Nach einer kurzen Erfrischung besuchten sie dann das deutsche Museum.

Am Abend gab es die offizielle Begrüßung im Gasthaus „Zum Vaas“.

Geschenkübergabe

Offizielle Begrüßung mit Geschenkübergabe. v.l. Bürgermeister Benjamin Cseh, Bürgermeister Rupert Ostermair, Dolmetscher Franz Helfrich

Am Sonntag besichtigten wir die Mühle des Ehepaars Löffl. Die Führung war sehr interessant und auch für unsere Ungarn sehr informativ, da die Mühlenbesitzerin ungarisch spricht.

Wolfmühle

Begrüßung in der Wolfmühle Forstinning

Mühlenbesichtigung

Mühlenbesichtigung

Später trafen sich alle wieder beim Feuerwehrfest und auch hier wurden die bestehenden Beziehungen weiter vertieft. Für die Forstinninger Feuerwehrler gab es ein kleines Geschenk und für die Forstinninger Bürgerinnen und Bürger gab es ungarische Spezialitäten zum Probieren.

Feuerwehrfest

Feuerwehrler unter sich